Einen Blog zu erstellen ist nicht immer leicht. Es gibt viele Sachen zu beachten, damit es für euch spannend und anschaulich ist. In diesem Beitrag könnt ihr also lesen, welche Schwierigkeiten sich uns in den Weg stellten und welche Hürden wir überwinden mussten, damit wir zu unserem idealen Blog gelangen konnten.
Die Gruppenarbeit verlief recht angenehm und überschaubar. Jede hatte ihren Themenbereich und hat sich individuell mit den Aufgaben auseinandergesetzt. Ich habe mich mit dem Design des Blogs beschäftigt, was mir viel Spaß berietet hat. Zunächst hatte ich einen gewissen Respekt, da die Ergebnisse der Aufgaben mit einem neuen Format in Verbindung gebracht werden mussten. Dennoch war es eine neue Erfahrung, die mir viel Spaß berietet hat. Die Aufteilung verlief reibungslos und trotz der Voraussetzung alles digital zu lösen, da keine Präsenzveranstaltungen möglich waren, habe ich es so viel unkomplizierter empfunden.
– Mia
Die Gruppenarbeit verlief durch das Online Semester etwas holprig. Es war schwer sich über gewisse Punkte auszutauschen und diese auch so darzustellen, dass es für die anderen Gruppenmitglieder deutlich wird. Aus diesem Grund lief es eher wie eine Einzelarbeit ab, bei der jede ihre zugeteilten Aufgaben selbständig bearbeite und diese am Ende mit allen besprochen wurden. Auch die Erstellung des Blogs hat nur ein Gruppenmitglied übernommen, da am Anfang die Schwierigkeit bestand, den Zugang für alle drei zu schaffen. Die Erstellung umfasste somit das komplette Layout, welches jedoch vorher zusammen diskutiert wurde. Die Beiträge wurde dann jeweils weitergeleitet, sodass sie hochgeladen werden konnten. Ich denke, dass durch die Kommunikation untereinander viele Schwierigkeiten bewältigt werden konnten und die Herausforderung des Online Semesters gemeinsam gemeistert wurde.
– Isabell